CELLS-Group erwirbt für deutschen Privatinvestor das Luxushotel „Das Stue“

Für einen deutschen Privatinvestor hat die CELLS-Group das Luxushotel „Das Stue“ in Berlin-Tiergarten erworben. Das Management für das Boutique-Hotel übernimmt die AccorHotels-Gruppe unter dem Label „SO by SOFITEL“.

Der Share Deal im mittleren zweistelligen Millionenbereich umfasst den denkmalgeschützten Gebäudeteil und den 2007 errichteten Neubau. Das historische Gebäude war in den 1930er-Jahren im Auftrag des dänischen Königreiches gebaut worden und beheimatete ursprünglich die dänische Gesandtschaft. Die über die Berliner Stadtgrenze hinaus bekannte geschwungene Fassade entstand nach den Plänen des KaDeWe-Architekten Johann Emil Schaudt im klassizistischen Stil, der Name „Das Stue“ entstammt dem Dänischen und bedeutet das Wohnzimmer. Die Lage im Botschaftsviertel und der exklusive Zugang zum Zoologischen Garten für die Gäste machen das traditionsreiche Hotel zu einem besonderen Ort.

 

Trotz des neuen Labels haben die beiden Betreiber den Hotelnamen erhalten:  Als „SO Berlin Das Stue“ begrüßt das Haus mit seinen 78 Zimmern weiterhin seine Gäste in der Hauptstadt. Die zwei Restaurants „The Casual“ und das Feinschmecker-Haus „Cinco“, das nur ein Jahr nach der Eröffnung den ersten Michelin Stern erworben hatte, stehen nach wie vor allen Gästen offen.