Die CELLS Group hat für einen Privatinvestor eine Gewerbeimmobilie im Berliner Technologiepark Adlershof erworben. Damit erweitert CELLS Group das von ihr deutschlandweit verwaltete Immobilien-Portfolio auf 60 Objekte. Der Kauf der Immobilie mit einem Projektvolumen von mehr als 13 Millionen Euro unterstreicht den Wachstumskurs des Unternehmens.
Die Immobilie Johann-Hittorf-Str. 4 & 6, Karl-Ziegler-Str. 18 liegt zentral im Technologiepark zwischen S-Bahnhof Adlershof und der Autobahnanschlussstelle der A113 "Adlershof". Das Objekt bietet derzeit eine Gesamtmietfläche von rund 6.800 m² sowie 20 PKW Stellplätze. Es ist geplant, Ende des kommenden Jahres mit Bauarbeiten zu beginnen und so Erweiterungsflächen von bis zu 4.200 m² zu schaffen. Engel & Völkers hat die CELLS Group bei der Akquisition beraten.
Das Gewebegebiet im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick wurde seit den späten 1990er Jahren schrittweise zum heutige Technologiepark Adlershof entwickelt und zählt aktuell zu den wichtigsten Wissenschafts- und High-Tech-Standorten Europas. Auf einem Gebiet von 4,2 km² haben sich seither rund 1.000 Unternehmen und ca. 20 Forschungsinstitute angesiedelt.