- Mischgenutztes Stadtteilzentrum mit 25.770 Quadratmetern
- Erfolgreich repositioniert und voll vermietet
Die CELLS Group hat gemeinsam mit einem internationalen Private Equity Fonds die Quartiersentwicklung "Zehlendorfer Welle" in Berlin veräußert. Das mischgenutzte und die Nahversorgung vor Ort dominierende Stadtteilzentrum verfügt über eine Mietfläche von rund 25.770 Quadratmetern und 351 Stellplätze. Es wurde 2009 errichtet und ab Ende 2017 durch CELLS gemanagt und erfolgreich repositioniert. Käufer der Immobilie ist VALUES Real Estate im Auftrag dreier institutioneller Investoren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Die Transaktion bestätigt unseren Erfolg bei der Repositionierung des Objekts als Nachbarschaftszentrum. Nach der Optimierung von Gebäudequalität und Mietermix sowie der Vollvermietung übergeben wir damit ein sehr attraktives Cashflow-Objekt an die neuen Eigentümer", sagt CELLS-Geschäftsführer Thomas Ostermann.
Neuer und langfristiger Ankermieter in der "Zehlendorfer Welle" ist Edeka mit seinem Premiumkonzept "Genusswelten". Seit der Übernahme vor drei Jahren hat CELLS den WALT der Immobilie von rund vier auf über zehn Jahre gesteigert.
Vermittelt hat den Verkauf Jones Lang LaSalle. Der Verkäufer wurde durch GreenbergTraurig beraten. VALUES Real Estate standen Hogan Lovells LLP und acht+ Baumanagement, Berlin, beratend zur Seite.